Design und Funktion vereint:
Moderne und effiziente Küchenplanung in Essen

Glücklich kochen, feiern und leben: in Deiner perfekt geplanten Traumküche

Du wünschst Dir eine neue Küche, die schön aussieht und dabei trotzdem praktisch ist? Unsere Küchenplaner helfen Dir, den perfekten Mix aus Design und Funktion zu finden – egal, ob es um einen Umbau, eine Renovierung oder einen Neubau geht.


Suche Dir einen passenden Termin aus und sage uns, was Du Dir wünschst. Wir geben alles, damit sich der Traum Deiner Wunschküche erfüllt.

Eine Freu singt vor Freude über die perfekte Küchenplanung von Küchentreff Willmes in einen Schneebesen

So läuft die Küchenplanung mit unseren Küchen-Profis ab:

  1. Du wählst einen Termin, an dem Du uns in unserem Küchenstudio besuchen kannst. Plane hierfür 60–90 Minuten Zeit ein, damit wir in Ruhe all Deine Wünsche besprechen können.
  2. In dem Termin besprechen wir alle Details rund um Deine neue Traumküche.
    Bringe zu dem Termin (falls vorhanden) folgende Dinge mit:
    - Den Grundriss der betreffenden Räume
    - Bilder/Fotos von der alten Küche und den Räumlichkeiten
    - Information darüber, wo sich der Wasseranschluss befindet (für die Küchenplanung)
    - Eine Vorstellung von dem, was Du willst und was Du nicht willst
  3. Auf Basis dieses Gesprächs und den Informationen fertigen wir drei Planungsvarianten Deiner Wunschküche an.

    Warum 3 Entwürfe?
    Weil sich die Wunschvorstellung einer Traumküche oftmals stark von dem einsetzbaren Budget abhebt. Darum erstellen wir eine Küchenplanung, die exakt Deinen Wünschen entspricht. Eine weitere Küchenplanung ist kostenoptimiert und die dritte Planung ist funktionsoptimiert.
  4. Wir vereinbaren mit Dir einen weiteren Termin, an dem wir Dir die drei Entwürfe präsentieren und mit Dir eventuelle Änderungswünsche besprechen.
  5. Wenn Du mit dem Küchenentwurf glücklich bist, können wir mit der Realisierung Deiner Traumküche beginnen.

Du möchtest vorab gerne selber Deine Küche planen? Plane mit unseren gratis Tools!

Mit unserem kostenfreien Küchenkonfigurator kannst Du Deine Vorstellungen von einer perfekten Küche in vier einfachen Schritten visualisieren

Du möchtest Eckdaten Deiner Traumküche für unser Gespräch dabei haben? Strate die Online Küchenplanung und bringe Deine Ideen zu unserem Gespräch mit! 

Was gehört heute eigentlich alles in eine gut geplante Einbauküche? In unserer kostenfreien Küchencheckliste haben wir aufgeführt, woran Du bei der Küchenplanung denken solltest.

Falls hierbei Fragen auftauchen: Sprich uns an. Das gesamte KüchenTreff Willmes Team steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bringe diese Planungen auch gerne zu unserem ersten gemeinsamen Planungstermin mit.

beratung-digital

Dir ist es aktuell nicht möglich, in unserem Küchenstudio vorbeizukommen?
Kein Problem, wir bieten Dir auch gerne eine digitale Beratung an. Gib uns einfach unten im Kontaktformular Bescheid und wir senden Dir einen unverbindlichen Beratungstermin und einen Einladungslink für Deine digitale Beratung zu.

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf

Hinterlasse uns hier eine Nachricht und verrate uns, wie wir Dich erreichen können. Wir freuen uns darauf, Dich und Dein Küchenprojekt kennenzulernen.

Name*
E-Mail-Adresse*
Telefonnummer*
Nachricht
0 of 350

Unsere Marken & Partner