Smarte Küchen

Smarthome Devices werden immer mehr Teil unseres Lebens und auch in der Küche spielen sie eine immer größere Rolle. Dabei geht es weit über die Nutzung des Smartphones zum Steuern Deiner Küchengeräte hinaus.

Von Smarthome zu Smart Kitchen

Du fragst Dich, wie eine smarte Küche aufgebaut ist? Wir stellen Dir die kleinen, modernen Helferlein auf dieser Seite genauer vor. Du wünschst weitere Informationen oder möchtest Dich konkret beraten lassen? In unserem Küchenstudio in Essen zeigen wir Dir gerne, was in einer smarten Küche alles möglich ist!

Ein Kochfeld im Einsatz

Smartes Kochen

Kochen kann manchmal kompliziert sein. Verschiedene Einstellungen für Fisch, Fleisch und Gemüse und nebenbei noch einen Blick in Dein Kochbuch werfen. Wie viel einfacher es doch wäre, könnte man das Rezept am Bildschirm des Kochfelds auswählen. Genau das ist jetzt möglich! Ein Sensor kontrolliert während des Kochens die Temperatur des Topfes und regelt diese automatisch. So wird Anbrennen und Überkochen verhindert.

Eine Familie backt Smart

Smartes Backen

Kein ständiges Kontrollieren von Braten und Backwaren im Backofen mehr. Smarte Backöfen sind in der Lage, die Garstufe mithilfe eines Sensors zu überprüfen und schalten den Ofen aus, wenn der Kuchen oder Braten fertig ist. Du kannst den Verlauf auf Deinem Smartphone mitverfolgen. Das klingt interessant für Dich? Dann komm uns gerne in Essen Kupferdreh besuchen und wir beraten Dich rund ums Thema smarte Küchen.

Ein geöffneter Kühlschrank

Smarte Kühlschränke

Du bist einkaufen und möchtest sichergehen, dass Du noch Marmelade im Kühlschrank hast? Via App kannst Du jetzt einen Blick in Deinen smarten Kühlschrank erhaschen. Eine kleine Kamera im Inneren des Kühlschranks sendet Dir zu jeder Zeit ein Foto aus dem Kühlschrank. Praktisch, oder? Smarthome macht es möglich.

Halbgeöffnete Spülmaschine

Smarte Spülmaschinen

Was macht eine Spülmaschine smart? Die Antwort liegt in der Berechnung der optimalen Dosierung von Wasser und Spülmittel. Smarte Spülmaschinen helfen Dir, das richtige Programm zu finden und benachrichtigen Dich, sobald der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist.

Eine smarte Dunstabzugshaube eingelassen im Kochfeld

Smarte Dunstabzüge

Beim Kochen entstehen Gerüche. Aber können diese verhindert werden? Die smarten Dunstabzüge können gewissermaßen riechen. Durch ihre Luftgütesensortechnik erkennen sie geruchsbildende Moleküle in der Luft und reagiert entsprechend darauf. Der Sensor dosiert dann die Lüfterleistung, Lautstärke und den Energiebedarf je nach Menge. Besuche uns im Küchenstudio in Essen Kupferdreh und wir zeigen Dir die vielen Vorteile von smarten Dunstabzügen.

Eine smarte Küchenmaschine

Smarte Kleingeräte

Du kommst in Deine Küche und willst jetzt nichts lieber als einen frischen Kaffee oder einen Cappuccino mit so viel Schaum und Stärke, wie Du es am liebsten hast? Auch das ist durch smarte Küchengeräte kein Problem mehr. Lass Dich bei uns beraten und wir vernetzen Deine neue Küche.

Unsere smarten Marken & Partner 

Weitere Küchenausstattungen für Deine Traumküche